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Corporate Branding

Wo wirkt Corporate Branding vor Ort und in den Köpfen?

Vor 50 Jahren nahm die Schule der Pfennigparade die ersten Kinder aus dem Schwabinger Krankenhaus auf. Der Unterricht fand in zwei Wohnungen statt. Schritt für Schritt wurde ein komplexes und interdsiziplinäres Bildungsangebot entwickelt. Die Schulen der Pfennigparade bieten heute über 1.000 Bildungsplätze an.

Strategie

„Bunte Vielfalt“ und ständiger Perspektivwechsel charakterisieren die Schulen. Wir konzentrieren diese Buntheit zum Jubiläum in einem Key-Visual. Und machen damit prägnant auf den ersten Blick nach innen und außen sichtbar, was die Schulen der Pfennigparade ausmacht.

Umsetzung

Das Key-Visual in Form eines Jubiläums-Signets transportiert die Kernbotschaft auf einen Blick. In allen Größen und Varianten spielen wir die bunte Vielfalt rund um das Jubiläum durch die Schulen, den Sozialraum und die regionale Politik: auf Einladungskarten, Roll-ups, Riesen-Bannern an der Außenfassade, Fahnen an den Eingängen. Besondere Highlights sind eine Jubiläumsausstellung und die Schulchronik. Letztere macht auf 128 Seiten viele große Meilensteine und zahllose kleine Anekdoten, Randnotizen, Querbezüge in fünf Jahrzehnten erlebbar. Die Ausstellung lädt in fünf Räumen zum Entdecken, Staunen, Nachdenken und Stolz sein an.

Ergebnisse

Signet und Umsetzung sind wie ein „Gesicht“ für die Schulen: Sie machen sichtbar, was dort Tag für Tag geschafft wird. „Was ist das eigentlich für eine Schule?“, „Für wen ist die?“, „Was machen die?“ Und: „Was machen die anders?“… Wer sich im Vorbeigehen diese Frage gestellt hat, bekommt durch das Corporate Branding nun Antworten. Die Schulen der Pfennigparade behalten ihre nach innen und außen sichtbare Buntheit während des gesamten Jubiläumsjahres.