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Spektrum

Vergessen wir überkommene Klassifizierungen wie »online – offline«

Daher fängt unsere Arbeit immer bei S an: bei der Strategie mit Blick auf die Menschen, die wir erreichen wollen. PR kann nur wirken, wenn ihr eine Strategie zugrunde liegt, die die Erwartungen aller Zielgruppen kennt und sie mit strategisch gedachten, intelligent eingesetzten Hebeln beantwortet. Unser Spektrum für die Umsetzung reicht von klassischer fokussierter Pressearbeit bis hin zu ganzheitlicher Marken-, Produkt-, Unternehmens- oder Krisenkommunikation. Intern wie extern. B2B wie B2C.

Strategieentwicklung & PR-Beratung

Das Fundament strategisch wirksamer PR konzipiert tara PR reflektiert, kreativ, solide und immer möglichst nah am Unternehmen und seinen Mitarbeitern.

Unternehmens-
kommunikation

Die Jahrespressekonferenz zählt ebenso dazu wie der Quartalsreports, Jahresbericht, Kamingespräche oder das, was ein Unternehmen nach innen an Inhalten kommuniziert. Je nach interner oder externer Zielgruppe kann dies sachlich mittels Zahlen/Daten/Fakten geschehen – oder emotional via Experience Telling, Corporate Behaviour, CSR, die alle kommunikativ begleitet werden wollen.

Produktkommunikation

Im Fokus steht dabei ganz klar das Produkt, das ein Unternehmen in die Öffentlichkeit bringen möchte. tara PR analysiert, welche Produktmerkmale für die Zielgruppe, die ein Unternehmen erreichen will, relevant sind und übersetzt sie in klare Nutzenargumente für die PR-Adressaten. Damit die Zielgruppe versteht, was ihr dieses Produkt überhaupt bringt. Denn nur dann wird sie es überhaupt ausprobieren.

Markenkommunikation – Experience-Telling

Eine Marke lebt davon, bei ihrer Zielgruppe Emotionen auszulösen und Erlebnisse mit ihr zu verknüpfen. tara PR bündelt diese Emotionen und Erlebnisse und übersetzt sie in glaubwürdige, zur Kommunikationszielgruppe passende PR-Maßnahmen.

Krisenkommunikation

Eine Krise, egal ob intern oder extern, ob auf Produkt-, Unternehmens- oder Markenebene, ist eine meist sehr emotionale und sensible Phase für Teile des Unternehmens und der Öffentlichkeit. Mit entscheidend, ob eine Krise positiv gemeistert wird, ist die Kommunikation, die sie begleitet. Bei tara PR geschieht dies sensibel mit Blick auf die Zielgruppe und das Corporate Behaviour, reflektiert und immer mit „Blaulicht“, reicher Erfahrung und großer Entscheidungssicherheit, was den Einsatz der jeweils richtigen Tonalität und Maßnahmen angeht.

Klassische Redaktionsarbeit

Die Wurzeln von tara PR liegen im Journalismus und der Redaktionsarbeit: Themen aufzuspüren, sie für die jeweilige Leserschaft zu übersetzen und zu „verkaufen“, zu recherchieren und zu schreiben, um sie schließlich gedruckt in Zeitung, Zeitschrift oder Buch zu lesen… dazu Kommunikationsmedien jeglicher Art – Magazinformate, Flyer, Broschüren etc. – zu konzipieren und komplett redaktionell umzusetzen… daher kommt tara PR. Diese Arbeit tun wir seit mittlerweile mehr als 20 Jahren mit sehr viel Freude.

Marketing Support

Wenn tara PR das Marketing „supported“, dann nahtlos. Woher kommen zum Beispiel die Werbeaussagen für ein Produkt? Marketing Support bietet in der PR den nötigen Raum, um das klar zu machen. Mit Maßnahmen zum Marketing Support denken wir immer voraus und vernetzt, online und offline, in Print, Hörfunk, TV und Social Media. Aus Marketingsicht, unternehmensintern und mit Blick auf die jeweilige Zielgruppe. Damit ist Marketing Support auch kostbar, um Krisen im Idealfall gar nicht erst entstehen zu lassen.